Loading...
LUPP UNTERNEHMENSGRUPPE2018-03-05T13:39:35+00:00

Project Description

LUPP UNTERNEHMENSGRUPPE

360 GRAD (VR) VIDEO FÜR MESSEAUFTRITT

Lupp Messeteam präsentiert sich mit VR-Brille

Die Lupp Unternehmensgruppe setzt in einer Messe-Aktion im Bereich Recruiting und Innovation auf Virtual Reality. Besser gesagt auf ein 360 Grad Video der f3 publishing GmbH. Gemeinsam mit dem f3 Team gehen sie den ersten Schritt in die virtuelle Realität und produzieren ihr erstes individuelles 360 Grad Video.

Mit Hilfe des 360° Videos nimmt das Lupp-Messeteam die Besucher der Berufsbildungsmesse “Chance 2018” mit in schwindelerregende Höhe. Die zahlreichen Besucher des  Lupp Messestandes können einen Blick auf die Baustelle des Omniturm in Frankfurt werfen. Und zwar von oben, aus der Kanzel des Baustellenkrans!

Über eine VR-Brille geht es schließlich direkt vom Messestand in die Kanzel des Baustellenkrans. Und zwar inmitten der Frankfurter Skyline! Den Betrachtern bietet sich dadurch eine spektakulären Perspektive, die nebenbei bemerkt sonst nicht frei zugänglich ist.

Die VR-Videoaktion auf der Messe war ein voller Erfolg und dadurch konnten dementsprechend viele gute Gespräche geführt werden.

Aufgaben

Die f3publishing GmbH lieferte der Lupp Unternehmensgruppe ihr 360° VR Video kurzum aus einer Hand. Dabei standen die Virtual Reality Experten der Lupp Gruppe zusätzlich während der gesamten Phase von der Idee bis hin zum fertigen Produkt zur Seite. Darüner hinaus begleiteten sie diese während den ersten Schritten in der virtuellen Welt.

Nach gemeinsamer Konzeption machte sich das f3 Team mit einem Lupp Ansprechpartner und der VR-Videoausrüstung auf den 70m hohen Kran. Oben angekommen fing das Team das ein, was der Kranführer dort jeden Tag vor Augen hat. Gedreht wurde überigens mit 7 4k Kameras. Nach dem Abstieg ging es anschließend in die Produktion. Aus den 7 Einzelaufnahmen produzierten die VR Profis dann schließlich die Virtuelle Realität, in die die Zuschauer nun eintauchen können. Darüber hinaus fügte das Team dann in der Postproduktion noch animierte Texte ein, die die Blickführung des Zuschauers zusätzlich unterstützen und das Erlebnis außerdem zu einem echten Highlight machen.

Wir freuen uns über den Erfolg und zudem auf weitere spannende Projekte mit der Lupp Unternehmensgruppe.

  • Idee und Konzeption

  • Preproduktion

  • Dreharbeiten

  • Produktion

  • Postproduktion und Bereitstellung

Idee und Konzeption
Dreharbeiten und Produktion
Postproduktion und Bereitstellung