Project Description

DRAVET-SYNDROM e.V.

WEBSITE MIT SPENDENFUNKTION UND TICKETSHOP

Der Verein Dravet Syndrom e.V. setzt bei Erstellung der neuen Website mit Spendenfunktionalität und Ticketshop auf unsere Expertise im Bereich Website-Programmierung und Webshop-Anbindung.

ZUR WEBSITE

 Bereits seit einiger Zeit begleiten wir den Verein Dravet Syndrom e.V. rund um das Thema Website. Im ersten Schritt kam der Verein mit dem Wunsch einer neuen, professionellen Website auf uns zu, die selbst gepflegt werden soll. Nach gemeinsamer Konzeption und Planung wurde die Website auf WordPress Basis inkl. dem Avada Theme aufgesetzt und somit gewährleistet, dass diese auch ohne großen Schulungsaufwand gepflegt werden kann.

Neben reinen Standard-Seiten mit zahlreichen Informationen zur seltenen Epilepsieerkrankung, wurde im ersten Schritt ebenfalls eine Spendenfunktionalität implementiert. Durch diese kann der Verein auch online Spenden via PayPal empfangen. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit, wurden die Standard-Kontaktformulare zur Anmeldung an Veranstaltungen durch einen Online-Anmeldemöglichkeit abgelöst. Alle erforderlichen Daten müssen nun nicht mehr per Hand in einer Excel Tabelle zusammengeführt werden, sondern werden direkt bei Anmeldung abgefragt und können in wenigen Mausklicks ausgewertet werden.  Kostenpflichtige Veranstaltungen können direkt per PayPal oder per Banküberweisung bezahlt werden. Auf Wunsch kann der Verein zusätzlich automatisch Tickets erstellen lassen, die dann vor Ort per QR-Code eingecheckt werden können.